Badische Zeitung vom 12. Juli 1997

Laienspielgruppe Bollschweil legt Rechenschaft ab

Großes Vertrauen für Markus Weiser

BOLLSCHWEIL (wsch.) Markus Weiser wurde bei der Jahreshauptversammlung der Laienspielgruppe Bollschweil erneut einstimmig zum Vorsitzenden gewählt. Mit dem gleichen Ergebnis erhielt der Speilleiter Karl Dischinger wieder das Vertrauen. Die Laienspielgruppe konnte im Berichtsjahr ihr zehntes Jubiläum feiern.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Markus Weiser berichtete Schriftführerin Gertrud Dischinger humorvoll und detailliert über die Ereignisse im Vereinsjahr. Traditionsgemäß wurden in Bollschweil Theaterstücke zum Erntedankfest und über die Weihnachtszeit aufgeführt, für die es viel Beifall gegeben habe. Außerdem gab es zwei Gastspiele in der weitern Nachbarschaft. Kassenführerin Gisela Schmidle erläuterte die Einnahmen und Ausgaben. Silke Wacker bestätigte eine übersichtliche und ordentliche Buchführung. Sie hatte die Prüfung zusammen mit Beate Schmidt vorgenommen. Markus Weiser be dankte sich für die Berichte und teilte mit, daß Hildegard Kirchenbauer und Stefan Sonner als neue aktive Mitglieder aufgenommen werden konnten.
Auf Antrag von Hanspeter Moll wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Die Leitung der Wahlen übernahm Christian Disch. Jeweils einstimmig oder mit großer Mehrheit wurden Markus Weiser zum Ersten Vorsitzenden, Daniele Gauger zur Stellvertreterin, Karl Dischinger als Spielleiter, Gertrud Dischinger zur Schriftführerin, Gisela Schmidle als Kassiererin, Max Riesterer zur Stückauswahlkommission und Silke Wacker sowie Beate Schmidt als Kassenprüferinnen gewählt. Anschließend gab der Vorsitzende Weiser die bereits festgelegten Aufführungstermine für den Herbst und über den Winter bekannt. Während der spielfreien Zeit solle die Kameradschaft durch zwanglose Treffen gepflegt werden.
Diskutiert wurde auch die Möglichkeit, einmal ein Stück auf einer Freilichtbühne aufzuführen. Abschließend gab es für alle Mitglieder der Vereins ein neu gestaltetes Infoblatt mit wichtigen Terminhinweisen.

SEITE DRUCKEN SEITE SCHLIESSEN