Badische Zeitung vom 30. November 1994

Spiel, Musik und Tanz

Der 75. Geburtstag GRÖSSER BEIM HEIMATABEND der Ammonshörner in der ...

Heimatabend der Ammonshörner

LEHEN. In der Bundschuhhalle hatte die Narrenzunft der Ammonshörner zum Heimatabend eingeladen. Zunftvogt Werner Pfundstein dankte nach einem musikalischen Auftakt der Original Schwarzwald-Musikanten den Spendern, die eine reichhaltige Tombola ermöglicht hatten. Höhepunkt des ersten Teils des Abends war das Lustspiel "Der 75. Geburtstag" der Laienspielgruppe aus Bollschweil. In knapp einer Stunde vermochten die sieben Akteure einer inzwischen renommierten Laienspielgruppe ihr großes und für jede Pointe recht dankbares Publikum in ihren Bann zu schlagen. Max Riseterer hatte sein Ensemble als Regisseur gut eingestellt, Walter G. Pfaus als Autor brauchte den Erfolg des Stückes nicht allzu arg zu bangen, dafür spielte die Großfamilie ...
hier fehlen leider ein paar Zeilen
...sowie den Großeltern, ebenso die Nachbarin und der Bürgermeister viel zu lebendig und aus dem vollen Herzen heraus. Dies allein brachte denn auch die Begeisterung beim Publikum! Das im Stück eher etwas "tumb" erscheinende Großelternpaar hatte frühzeitig gemerkt, daß ein Altersheim für sie geplant war. Doch sie hatten rechtzeitig vorgesorgt und die letzte Pointe für sich aufgehoben, schließlich stand Teneriffa auf dem Programm, dort werde man sich, so meinte der immer wieder auf seinem Alter von 77 Jahren "herumreitende" Opa, wohl für die letzten Jahre niederlassen, auch für die Bezahlung brauche man sich in Kinder- und Enkelkreisen keine Sorgen machen. Ein bißchen Aktualität strahte das Stück somit auch noch aus. Die Akteure...
hier fehlen leider ein paar Zeilen

SEITE DRUCKEN SEITE SCHLIESSEN